manchmal gehe ich alleine in hotellobbys, um zum beispiel einen whiskey-sour zu trinken

es war wieder soweit. ich wollte für ein paar minuten alleine sein und trotzdem etwas erleben.
mein gesicht war für meine verhältnisse relativ stark geschminkt, da ich bei einer performance in mainz mitgemacht hatte. meine klamotten jedoch waren mehr oder weniger alle vom flohmarkt, ich wirkte also eher “underdressed” für die hotellounge des steigenberger hotels, wo ich mich für einen drink niedergelassen hatte. mein timer lag auf dem tisch, ich liess mir einen kuli geben und machte kurze notizen, relativ selbstversunken sass ich dort in einer ecke auf einem schwarzen ledersofa und nuckelte an einem whiskey-sour.
auf einmal betraten etwa zehn herren im alter von 50- 60 jahren die bar, wie sich später herausstellte, allesamt hochkarätige wirtschaftsbosse aus friedrichshafen, unter ihnen auch der spd- bürgermeister eben diesen ortes. sie waren besucher der hiesigen iaa, arbeiteten in einem großindustriellen internationalen unternehmen, das weltweit als zulieferer für die automobilindustrie fungierte.
ich sass immer noch da auf dem schwarzen ledersofa bis einer der herren in den teuren anzügen mich ansprach und mich bat, sich zu ihnen zu setzen.
die teuersten flaschenweine wurden bestellt, das gesamte barpersonal bediente inzwischen ausschließlich diese truppe. wir kamen ins gespräch.
da die wahlen kurz bevorstanden war unser erstes thema die deutschlandpolitik.

-fortsetzung folgt-

One Response to “manchmal gehe ich alleine in hotellobbys, um zum beispiel einen whiskey-sour zu trinken”

  1. addo Says:

    if this story is true, - why didn’t you go for the whiskey instead of
    talking with the boys ?