schwere maschine

gestern sauteure strickmaschine gekauft und morgen liefere ich den
“business-plan” ab.
jetzt habe ich die schönsten farben der welt vor mir liegen und ich rutsche vor ihnen auf den knien. aber: nichts funktioniert richtig und ich hoffe mit ein bisschen meditation über dem strickhandbuch werden meine gürtel demnächst die ganze welt umarmen.
.
.

die blaue seide fasst sich gut an. wenn ich mit doppelbett stricke, entsteht ein geripptes muster.
seide um den hals, seide um die hüfte.
vor mir liegen noch ein senfiges gelb und ein pinkes etwas. schöne kombination.
daraus wird wahrscheinlich ein schal.
mein rechter oberarm wird langsam zum muskelpaket.
.
.
.

katastrophe! katastrophe! bis jetzt sind die schals tatsächlich “unvermittelbar”, wenn auch “think pink” anzusehen. die verfickten äusseren nadeln geben nach einiger zeit immer ihren geist auf. aber ich muss am ball bleiben.

morgen, sobald mein plan abgestempelt ist, werde ich versuchen die “haute couture” vom bauernhof aus zu erobern.
pink und senfgelb, gerippt und gestreift. dazu könnte man rote beete mit senfkörnern kochen.

Comments are closed.