läden finden

habe jetzt rund fünfzehn schals und gürtel zusammen, teils mit der hand, teils mit der maschine gestrickt und heute gehe ich auf “lädenfang”, verrate aber erst nach getaner verhandlungsarbeit welche.

es macht spass zu sehen, wie dinge wachsen, farben sich ergänzen, die schwere maschine ihren glanz nicht verliert.

einen gürtel habe ich mit goldenem garn umhäkelt. komische vorstellung, wer ihn dann tragen wird und bei welchem anlass und wo und mit wem er ihn auszieht.

neulich habe ich auf einem essen gekocht und witzigerweise war ich in der dortigen wohnung und bei diesem abend von lauter modedesignerinnen umgeben und man bzw. frau tauschte informationen aus.

irgendwie ist es schon komisch, dass die menschen immer ihr umfeld gestalten, schöner machen wollten, irgendetwas verändern….zum guten bzw. zum besseren.

also ich werde jetzt meine riesengroße plastiktüte in die hand nehmen und versuchen dabei nicht zu sehr vor aufregung zu schwitzen und damit in die stadt fahren.

2 Responses to “läden finden”

  1. diane Says:

    das waers doch! zu jedem schal ein gedicht und ein kochrezept!

  2. Julia Says:

    zu jedem schal ein gedicht und ein kochrezept, ja das könnte schon gehen.
    wollte aber nicht zu inflationär werden

    momentan empfehle ich:

    nudeln mit einer sauce (durchs sieb gepresst) aus

    -angebrateten frühlingszwiebeln
    -gehäuteten, weil gekochten tomaten
    -schafskäse
    -saure und süße sahne

    (alles kochen und durch ein sieb stoßen)

    drüber basilikum streuen.

    viel spass damit, diane.