einbruch in die wirklichkeit

als ich vor ein paar wochen zu ups nach fechenheim über tausend ecken mit der strassenbahn fuhr und anschliessend noch einen abartig langen weg zu fuss zu laufen hatte, der mich u. a. am “cocoon-club” entlang tigern liess, begegnete ich einem mann, den ich diverse male (aus orientierungslosigkeit) nach dem weg fragen musste.
wir liefen also nebeneinander her, (ich hatte postkarten abzuholen für das label “unvermittelbar”, da ich diese dringend für eine messe brauchte) und auf einmal sah er mich so an, nachdem sein blick die auf und ab fahrenden braunen grossen wagen verfolgt hatte und fragte mich total trocken: “willst du nacht- oder frühschicht fahren?”
ich liebe das leben für solche momente und ich bin mir sicher, dass ich eine durch und durch schlechte lkw-fahrerin geworden wäre….

Comments are closed.