sitzfleisch ffm

ganz langsam
findet sich heimat
und legt sich dir
zu füßen

jahr um jahr
ans herz gewachsen
die bäume, die straßen,
die häuser, die menschen

die worte, die fallen,
sagen das richtige.

One Response to “sitzfleisch ffm”

  1. Julia Says:

    Hallo Julia Mantel,

    bei meinen von privat-beruflichen Interessen angeregten Recherchen zu Trends in urbanen Lebensräumen bin ich auch wieder über die ‘Strickguerilla’ gestolpert, dann weiter zu verschiedenen Strickformen getorkelt und schließlich auf Deine Seite gestürzt. Da hab ich einige schöne Stricksachen gesehen, einige schöne Bilder und einige sogar mich Unlyriker ansprechende Verse. Besonders direkt kam das Sitzfleisch bei mir an, das ich tatsächlich und wortwörtlich in 4 meiner 7 bisherigen frankfurter Jahre entwickelt habe / entwickeln musste, beim sitzen in der deutschen Nationalbibliothek. Nicht nur die Bibliothek, auch das andere Frankfurt, ist mir langsam ans Herz gewachsen. Das hast Du schön geschrieben, beschrieben.

    Dafür und für Deine tolle Seite und Dein tolles Schaffen wollte ich Dir hiermit mal gratulieren!

    Und da Du ja auch Kulturwissenschaftlerin bist und ich ja irgendwie auch schick ich Dir mal nen Artikel von mir, wo’s um verschiedene Kulturen oder kulturell geprägte Ansätze geht.

    Alles Gute,
    Robert Haag